Nachrichtenportal.com | Aktuelle Schlagzeilen

ZEIT ONLINE

SZ.de

  • NeuDer bizarre Streit um den Black Friday
    Am Black Friday liefern sich die Amerikaner eine riesige Rabattschlacht im Handel. Das Phänomen schwappt auch nach Deutschland über. Im Hintergrund tobt ein erbitterter Kampf um die Rechte an der Marke.
    - 9 mins ago 23.11.2017, 10:15 -
  • NeuDer Machtkampf in der CSU ist auch ein Duell der Geschlechter
    Seit sie eine Mitgliederbefragung zur Seehofer-Nachfolge ins Spiel gebracht hat, schlägt Ilse Aigner offener Zorn entgegen. Das hat mit dem erbitterten Streit in der Partei zu tun - und mit ihrem Geschlecht.
    - 37 mins ago 23.11.2017, 9:47 -
  • Neu"Als Ausweg bleibt nur die Minderheitsregierung"
    Nach dem Scheitern von Jamaika ist die Rede von großer Koalition oder Neuwahlen. Aber was ist mit einer Minderheitsregierung? Ein Politikwissenschaftler erklärt, warum diese Regierungsform in Deutschland zu Unrecht verpönt ist.
    - 43 mins ago 23.11.2017, 9:41 -
  • NeuDer BVB ist fußballerisch ruiniert
    Die Frage ist, wie lange Trainer Peter Bosz noch als Insolvenzverwalter auftreten darf. Es gäbe ein paar Kandidaten, die Dortmund helfen könnten.
    - 2 hours ago 23.11.2017, 8:52 -
  • NeuSpiel gewonnen, Thiago verloren
    Das kleine Anderlecht führt den FC Bayern regelrecht vor, Thiago fällt wohl monatelang aus, auch Robben verletzt sich: Der Champions-League-Ausflug der Münchner verläuft trotz eines Sieges katastrophal.
    - 2 hours ago 23.11.2017, 8:37 -
  • NeuGericht hält Mietpreisbremse in Bayern für unrechtmäßig
    Zumindest die bis Juli 2017 geltende Verordnung entspreche "nicht dem Gesetz", befindet das Landgericht München I.
    - 3 hours ago 23.11.2017, 7:49 -
  • Neu"Sie vergleichen Menschen mit Dönerfleisch und entschuldigen sich nicht"
    Vor 25 Jahren überlebte Ibrahim Arslan einen rassistischen Anschlag in Mölln, seine Verwandten verbrannten. Ein "Interview am Morgen" über die Rechte von Opfern.
    - 3 hours ago 23.11.2017, 7:45 -
  • NeuAngeklagt, weil auf der Website "Schwangerschaftsabbruch" steht
    Eine Ärztin aus Gießen steht vor Gericht, weil sie von radikalen Abtreibungsgegnern angezeigt wurde. Sie will notfalls durch alle Instanzen gehen, um auf einen ihrer Meinung nach unsinnigen Paragrafen aufmerksam zu machen.
    - 3 hours ago 23.11.2017, 7:45 -
  • Neu"Wir werden nie zur Ruhe kommen"
    Tochter und Frau eines Dortmunder Mordopfers kommen im NSU-Prozess zu Wort. Sie sind enttäuscht von der Politik, wenden sich direkt an Beate Zschäpe - und machen ihr ein Angebot.
    - 3 hours ago 23.11.2017, 7:43 -
  • NeuLindner schließt Jamaika auch nach Neuwahlen aus
    Der FDP-Chef kann sich keine "vertrauensvolle Zusammenarbeit" mit den Grünen vorstellen. Scheinverhandlungen seien die Sondierungen aber nicht gewesen.
    - 4 hours ago 23.11.2017, 6:48 -

FAZ

FOCUS Online

SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen

STERN.DE - Der Tag im Überblick

WELT

  • NeuFriedrich Merz fordert Abkehr von Merkels Politik
    Der ehemalige Fraktionschef der Union, Friedrich Merz, kritisiert die Kanzlerin nach dem Jamaika-Aus scharf. Merkels Politik sei obsolet. Bei möglichen Neuwahlen müsse die CDU auf eine komplett neue Strategie setzen.
    - 5 mins ago 23.11.2017, 10:19 -
  • NeuInsolvenzwelle offenbart Russlands Schwäche
    In Russland sterben so viele Firmen wie seit Jahren nicht mehr. Dabei hatte sich die Wirtschaft gerade erst aus der Rezession befreit. Der Kreml versucht, mit einer speziellen Kampagne gegenzusteuern.
    - 25 mins ago 23.11.2017, 9:59 -
  • NeuDie Erde ist flach - Flug mit Rakete vom Schrottplatz soll es beweisen
    Der Taxifahrer Mike Hughes hat eine Rakete gebaut, mit der er sich 550 Meter Richtung Weltall katapultieren will. Dort will er Fotos machen, um zu beweisen, dass die Erde doch eine Scheibe ist.
    - 36 mins ago 23.11.2017, 9:48 -
  • NeuVernichtender TÜV-Bericht – BER nicht abnahmefähig
    Ursprünglich sollte der Berliner Hauptstadtflughafen 2011 in Betrieb gehen. Nun ist offenbar der Start 2021 unwahrscheinlich. Der TÜV sieht teilweise „systemische Mängel“. Eine Betriebssicherheit sei nicht gegeben.
    - 39 mins ago 23.11.2017, 9:45 -
  • NeuDanke, Christian Lindner!
    Mit seinem Ausstieg aus den Jamaika-Sondierungen hat uns der FDP-Vorsitzende einen wichtigen Dienst erweisen: Er hat den Deutschen ein Kabinett mit Wolfgang Kubicki erspart. Zwei Gründe, warum das gut ist.
    - 40 mins ago 23.11.2017, 9:44 -
  • NeuSo stehen die Deutschen zum bedingungslosen Grundeinkommen
    Die Deutschen sind mehrheitlich für das bedingungslose Grundeinkommen. Für angemessen halten sie 1137 Euro im Monat. Ein Viertel würde überlegen, nicht mehr zu arbeiten. Allerdings würden Männer dann mehr Geld verlangen.
    - 49 mins ago 23.11.2017, 9:35 -
  • NeuHiobsbotschaft für den FC Bayern
    Die Bayern gewinnen knapp beim RSC Anderlecht, können sich über den erkämpften Sieg aber kaum freuen. Gleich zwei Schlüsselspieler haben sich verletzt. Vor allem der Fall Thiago schmerzt empfindlich.
    - 52 mins ago 23.11.2017, 9:32 -
  • NeuUnion und Grüne, geht noch einmal auf die FDP zu!
    Ist es wirklich ausgeschlossen, die Jamaika-Sondierungen noch einmal zu beginnen? Es wäre ein großmütiger Akt von Union und Grünen, denn der Abgang der FDP war hart und in der Form verletzend. Aber: Es geht um unser Land!
    - 58 mins ago 23.11.2017, 9:26 -
  • NeuWie viele Rechte bleiben einem Menschen im Pflegeheim?
    Dürfen die Pfleger einfach so die Tür zum Zimmer aufreißen? Seit sechs Jahren streitet eine Tochter für ihre demenzkranke Mutter um Privatsphäre. Der Fall betrifft auch Intimitäten unter Heimbewohnern.
    - 2 hours ago 23.11.2017, 8:23 -
  • NeuDie Chance zum Ausbruch aus Stalingrad wurde vertan
    Mit zwei Großoffensiven durchbrach die Rote Armee im November 1942 die Flanken der 6. Armee in Stalingrad. Ihr General Paulus aber verweigerte sich allen Forderungen nach einem schnellen Rückzug.
    - 2 hours ago 23.11.2017, 8:19 -

Promiflash

  • NeuCarmen Geiss & Aneta: Erobern sie gemeinsam die Charts?
    Sie singt wieder! Nach ihren Songs "Jetset" und "My City – Miami" wagt Carmen Geiss (52) einen musikalischen Neuanfang. Ab jetzt möchte die Ehefrau von Multimillionär Robert Geiss (53) nämlich anspruchsvollere Musik machen. Deshalb hat sie sich…
    - 1 hour ago 23.11.2017, 8:59 -
  • NeuKate Winslets "Titanic"-Reue: Jack hätte auf die Tür gepasst
    Das wissen alle Titanic-Fans seit zwanzig Jahren: Jack Dawson (Leonardo DiCaprio, 43) hätte nicht sterben müssen! Seit der Katastrophen-Blockbuster 1997 die Kinoleinwände erobert hatte und mit dem dramatischen Tod des Hauptcharakters endete, wird…
    - 2 hours ago 23.11.2017, 8:46 -
  • NeuAls Malle-König: Jürgen Drews fand Ballermann fürchterlich!
    Wurde er unfreiwillig zum König von Mallorca? Jürgen Drews (72) gehört zum Ballermann, wie Sonne und Sangria. Seit Jahrzehnten heizt er den Touristen an dem berühmt-berüchtigten Partystrand mit seinen Schlagerhits ein. Jetzt erstaunte der Sänge…
    - 2 hours ago 23.11.2017, 8:17 -
  • NeuSerena Williams & ihr Alexis: Ratten zum ersten Dinner
    Ganz schön holprig! Erst vor ein paar Tagen haben Serena Williams (36) und Alexis Ohanian (34) ihre Traumhochzeit gefeiert. Das Motto "Die Schöne und das Biest" passte nicht nur zur pompösen Luxusfeier, sondern auch auf das Kennenlernen der beiden…
    - 2 hours ago 23.11.2017, 7:58 -
  • NeuVon wegen royaler Job: Prinz George wird Feuerwehrmann!
    Dieser Beruf hat nichts mit dem Palastleben zu tun: Prinz George (4) darf Feuerwehrmann werden – er bekommt einen Gastauftritt in seiner absoluten Lieblingssendung "Feuerwehrmann Sam"! Das Söhnchen von William (35) und Kate (35) muss für sein Bil…
    - 3 hours ago 23.11.2017, 7:46 -
  • NeuNazan Eckes stolz: Ihr kleiner Ilyas wird schon 1 Jahr alt!
    Süße Geburtstagsgrüße für einen kleinen Mann! Nazan Eckes (41) ist aus der TV-Welt nicht mehr wegzudenken. Die Brünette ist aber nicht nur eine talentierte Moderatorin, sie ist vor allem eines: eine absolute Vollblutmama! Anlässlich eines beso…
    - 3 hours ago 23.11.2017, 7:02 -
  • NeuEndlich offiziell: Ana Ivanovic bestätigt Schwangerschaft!
    Tolle Neuigkeiten aus der Sportwelt! Nach langen Spekulationen ist jetzt offiziell bestätigt: Bastian Schweinsteiger (33) und Ana Ivanovic (30) erwarten ihr erstes gemeinsames Baby! Dies verkündete die Ehefrau des Profikickers nun glücklich über…
    - 4 hours ago 23.11.2017, 6:48 -
  • NeuRoyales Playdate: George und Charlotte spielen mit Promikids
    Endlich Spielkameraden für die royalen Kids! Prinz George (4) geht erst seit Kurzem in die Schule, doch der Sohn von Prinz William (35) und Herzogin Kate (35) hat noch nicht viele Spielkameraden gefunden. Allerdings liegt das auch daran, dass das Br…
    - 4 hours ago 23.11.2017, 6:32 -
  • NeuBeauty-Wahn: Die OPs bedrohen Priscilla Presleys Leben
    Von unzähligen Schönheits-OPs gezeichnet: Priscilla Presley ist bei öffentlichen Auftritten kaum wieder zu erkennen. Immer wieder hat sich die Witwe von Elvis Presley (✝42) unters Messer gelegt. Mittlerweile bedroht der Schönheitswahn sogar das…
    - 5 hours ago 23.11.2017, 5:29 -
  • NeuDrama bei Katie Price: Ihr Pferd stirbt bei Autounfall!
    Sie ist am Boden zerstört! Katie Price (39) wurde als Busenwunder und Model weltberühmt. Sogar auf das Cover des berüchtigten Playboys hat es die Britin geschafft. Doch was die Wenigsten wissen: Sie ist auch eine echte Pferdenärrin! Das ehemalige…
    - 9 hours ago 23.11.2017, 0:58 -

tagesspiegel.de

  • NeuNach 4:1 in Bremerhaven jetzt Tabellenzweiter

    Nach 4:1 in Bremerhaven jetzt Tabellenzweiter

    Die Eisbären zeigen sich in Bremerhaven von ihrer effizienten Seite und gewinnen nach abgeklärter Leistung 4:1. Mehr zum Spiel in unserem Saisonblog.
    - 15 mins ago 23.11.2017, 10:09 -
  • NeuFacebook kündigt Propaganda-Check-Software an

    Facebook kündigt Propaganda-Check-Software an

    Facebook-Chef Mark Zuckerberg macht es wütend, dass Russland sein Netzwerk benutzt habe, um Zwietracht zu säen. US-Nutzer sollen eine mögliche Beeinflussung nun nachprüfen können.
    - 23 mins ago 23.11.2017, 10:01 -
  • NeuVerkündiger des Blitzes

    Verkündiger des Blitzes

    Laibach vertonten Nietzsches „Also sprach Zarathustra“ – und stimmen im Kesselhaus der Kulturbrauerei eine Totenmesse für die Menschheit an.
    - 28 mins ago 23.11.2017, 9:56 -
  • NeuDie AfD ist alles, nur kein Opfer

    Die AfD ist alles, nur kein Opfer

    Die AfD ist in den Bundestag gewählt und soll sich nicht beschweren können, dass man sie nicht entsprechend behandelt. Ein Kommentar.
    - 34 mins ago 23.11.2017, 9:50 -
  • NeuSo verdienen die Firmen am BER-Desaster

    So verdienen die Firmen am BER-Desaster

    Flughafen-Eröffnung? Muss gar nicht sein. Die Baustelle ist ein gutes Geschäft. Siemens bekam 95.469.367,34 Euro – für einen kleinen Auftrag.
    - 36 mins ago 23.11.2017, 9:48 -
  • NeuWie nah ist zu nah?

    Wie nah ist zu nah?

    Auf Tuchfühlung mit den Profimusikern: Lorenzo Viotti und die Staatskapelle zu Gast im Pierre Boulez Saal.
    - 50 mins ago 23.11.2017, 9:34 -
  • NeuLiebe Läuferinnen, habt keine Angst!

    Liebe Läuferinnen, habt keine Angst!

    Gewalt gegen Läuferinnen häuft sich. Dennoch will sich unser Kolumnist nicht in die lange Liste der Angstmacher einreihen.
    - 1 hour ago 23.11.2017, 9:22 -
  • NeuGroßdemo der Siemensianer durch Berlin

    Großdemo der Siemensianer durch Berlin

    Die Siemens-Beschäftigten machen ihrem Zorn auf der Straße Luft und ziehen mit einem langen Autokorso durch Berlin. Auch der IG-Metall-Chef kündigt eine harte Gangart an.
    - 1 hour ago 23.11.2017, 9:20 -
  • NeuHertha BSC hofft auf Mathew Leckie

    Hertha BSC hofft auf Mathew Leckie

    Hertha BSC spielt bei Athletic Bilbao gegen das Aus in der Europa League. Dabei kann Trainer Pal Dardai endlich wieder auf Mathew Leckie setzen.
    - 1 hour ago 23.11.2017, 9:19 -
  • Neu"Amazon"-Transporter angezündet

    "Amazon"-Transporter angezündet

    Bei mehreren Brandanschlägen in Kreuzberg und Friedrichshain wurden Transporter des Versandhändlers "Amazon" beschädigt.
    - 1 hour ago 23.11.2017, 9:05 -

netzpolitik.org

  • NeuGesundheitsdaten bei Fitness-Apps: Abmahnungen und eine Klage gegen Apple

    Gesundheitsdaten bei Fitness-Apps: Abmahnungen und eine Klage gegen Apple

    Fitness-Tracker von Garmin. CC-BY-NC 2.0 emulibraFitness- und Wellness-Apps sind weitverbreitet. Doch was passiert, wenn man die Anbieter fragt, was sie speichern und an wen sie Daten weitergeben? Die Verbraucherschutzzentrale Nordrhein-Westfalen hat…
    - 16 hours ago 22.11.2017, 18:21 -
  • NeuYoutube sperrt Account des Zentrums für politische Schönheit (Update)

    Youtube sperrt Account des Zentrums für politische Schönheit (Update)

    Seit heute morgen steht dieses Mahnmal vor Höckes Wohnhaus. All rights reserved Patryk Witt / ZPSDie Berliner Aktionskünstler stellten dem AfD-Rechtsaußen Björn Höcke ein ganz persönliches Holocaust-Mahnmal vor sein Wohnhaus. Youtube sperrte je…
    - 19 hours ago 22.11.2017, 15:02 -
  • NeuFacebook-Followerschwund: Betroffener bekommt weiterhin seine Daten nicht

    Facebook-Followerschwund: Betroffener bekommt weiterhin seine Daten nicht

    Der Betroffene kann bis heute nicht nachvollziehen, welche seiner befreundeten Accounts von Facebook gelöscht werden. (Symbolbild) CC-BY-NC 2.0 Thomas HawkFacebook hat im Fall des Türkei-Kritikers Kerem Schamberger eingeräumt, tausende Accounts we…
    - 21 hours ago 22.11.2017, 13:07 -
  • Urheberrechts-Richtlinie: Wenig LIBE für Uploadfilter im EU-Parlament

    Urheberrechts-Richtlinie: Wenig LIBE für Uploadfilter im EU-Parlament

    Gestern hat der Innenausschuss des EU-Parlaments Uploadfiltern eine Absage erteilt. Damit sendet er ein wichtiges Signal in den Verhandlungen rund um die EU-Urheberrechts-Richtlinie. Beim Leistungsschutzrecht besteht nach wie vor Unklarheit.
    - 2 days ago 21.11.2017, 21:43 -
  • Coding da Vinci 2017: Kultur in neuem Gewand

    Coding da Vinci 2017: Kultur in neuem Gewand

    Coding da Vinci 2017 - man darf auf innovative Projekte gespannt sein. CC-BY 2.0 Vom Kulturbetrachter zum Kulturschaffenden – das ist das Motto des Hackathons „Coding da Vinci“. Am 2. Dezember findet die Preisverleihung statt, bei der etwa einh…
    - 2 days ago 21.11.2017, 18:24 -
  • Neues aus dem Fernsehrat (17): Offene Fragen zu Creative Commons im ZDF

    Neues aus dem Fernsehrat (17): Offene Fragen zu Creative Commons im ZDF

    VR Brille aus Karton mit ZDF-Branding CC-BY 4.0 Leonhard DobuschDas Potential offener Lizenzen für öffentlich-rechtliche Inhalte wird unterschätzt. Gut ein Jahr nach dem ersten Eintrag zur Frage "Mehr Creative Commons im ZDF?" eine erste Zwischenb…
    - 2 days ago 21.11.2017, 17:38 -
  • Google News will russische Staatssender wegen Falschmeldungen abwerten

    Google News will russische Staatssender wegen Falschmeldungen abwerten

    Will die russischen Staatskanäle RT und Sputnik klein machen: Eric Schmidt. CC-BY 2.0 jdlasicaIm Umgang mit Propaganda und Fake News hat Google nun weitere Maßnahmen angekündigt. Ganz unabhängig von der Bewertung von Propagandaschleudern wie RT o…
    - 2 days ago 21.11.2017, 17:31 -
  • Bürgerrechte im Koalitionsvertrag Niedersachsen: Null Treffer

    Bürgerrechte im Koalitionsvertrag Niedersachsen: Null Treffer

    Polizist bei einem Einsatz im niedersächsischen Laase. CC-BY-NC-ND 2.0 cephirAußer Breitbandausbau und einer wirtschaftszentrierten Netzpolitik gibt der Koalitionsvertrag der neuen großen Koalition des Landes Niedersachsen nicht viel her. Bei Gru…
    - 2 days ago 21.11.2017, 12:25 -
  • IT in den Rathäusern: Sicherheitslücken, wohin man schaut

    IT in den Rathäusern: Sicherheitslücken, wohin man schaut

    Es leckt gewaltig in der kommunalen IT. (Symbolbild) CC-BY 2.0 Paul HaydayWir haben zur IT-Sicherheit in Kommunen recherchiert - und es sieht schlecht aus. Vertrauliche Informationen stehen frei zugänglich im Internet, Passwörter lassen sich leicht…
    - 2 days ago 21.11.2017, 10:40 -
  • Spagat für die grüne Landtagsfraktion: Parteibasis lehnt Hessentrojaner ab

    Spagat für die grüne Landtagsfraktion: Parteibasis lehnt Hessentrojaner ab

    Ob die Landtagsgrünen beim Spagat zwischen Koalitionspartner und Parteibasis auch lächeln können? CC-BY-SA 3.0 Deutsches BundesarchivDie hessische Grünen-Basis stimmt gegen die Onlinedurchsuchung für den Verfassungsschutz. Die Landtagsabgeordnet…
    - 2 days ago 21.11.2017, 9:36 -

Bild.de News

nachrichtenportal.com steht eventuell zum Verkauf!