Nachrichtenportal.com | Aktuelle Schlagzeilen

ZEIT ONLINE

SZ.de

  • NeuTraumtor von Bailey mit der Hacke
    Leverkusen gewinnt mit 4:1 in Hoffenheim, der Stürmer zaubert auf besondere Weise. Auch Mainz und Frankfurt feiern wichtige Siege.
    - 52 mins ago 20.01.2018, 20:31 -
  • NeuTerodde schickt den HSV zu Boden
    Der Tabellenletzte Köln gewinnt den Abstiegsgipfel beim Hamburger SV mit 2:0, weil Stürmer Terodde doppelt trifft. Für den HSV wird es nun ganz schwer.
    - 58 mins ago 20.01.2018, 20:25 -
  • NeuChristian Streich ist fassungslos
    Mit einer raffinierten Defensivtaktik besiegt der SC Freiburg viel höher eingeschätzte Leipziger mit 2:1. Die Spieler überraschen ihren eigenen Trainer.
    - 2 hours ago 20.01.2018, 19:32 -
  • NeuDie Spuren, die Trump im Alltag hinterlässt
    In Trumps ersten Amtsjahr hat sich das gesellschaftliche Klima in den USA gewandelt. Vor allem für Migranten und Muslime. Doch auch Europäer spüren die Veränderung.
    - 4 hours ago 20.01.2018, 17:51 -
  • NeuDreßens Kniefall vor der Streif
    Thomas Dreßen düpiert die Konkurrenz und rast als erster deutscher Abfahrtssieger in Kitzbühel seit 39 Jahren durchs Ziel. Sogar die Österreicher freuen sich darüber.
    - 4 hours ago 20.01.2018, 17:32 -
  • NeuFreiburg narrt Leipzig
    Binnen vier Minuten dreht Freiburg die Partie gegen den Favoriten. Leverkusen gewinnt locker in Hoffenheim. Auch Mainz feiert einen wichtigen Sieg.
    - 4 hours ago 20.01.2018, 17:27 -
  • NeuKaltes Yoga hilft genauso
    Anhänger von "Hot Yoga" schwören aufs Schwitzen. Doch eine Studie zeigt, dass die Hitze keine Vorteile für die Gesundheit bringt.
    - 5 hours ago 20.01.2018, 16:04 -
  • NeuMeister der großen Geste
    Er war der berühmteste Koch des Planeten und in der Verquickung von Küche und Kommerz unschlagbar: Zum Tod des "Jahrhundertkochs" Paul Bocuse.
    - 6 hours ago 20.01.2018, 15:10 -
  • NeuKerber ist zurück auf der Welle
    Die Tennisspielerin bestätigt ihre überragende Form bei den Australian Open, indem sie Maria Scharapowa zur Statistin degradiert. Kerber hat sich damit in die Rolle der Titel-Favoritin gespielt.
    - 7 hours ago 20.01.2018, 14:39 -
  • NeuThomas Dreßen siegt auf der legendären Streif
    Der Rennläufer vom SC Mittenwald verblüfft mit seinem Lauf in Kitzbühel die gesamte Weltelite - er ist der erste Deutsche seit fast 40 Jahren, der das bekannteste Abfahrtsrennen der Welt gewinnen kann.
    - 7 hours ago 20.01.2018, 14:08 -

FAZ

FOCUS Online

SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen

STERN.DE - Der Tag im Überblick

WELT

  • NeuWir Demokraten haben Angst vor dem Tod der SPD
    Die SPD muss jetzt an sich denken, weil sie damit auch an das Land denkt. Deutschland braucht eine starke Sozialdemokratie. Die sich personell komplett neu aufstellt. Es geht so nicht weiter.
    - 53 mins ago 20.01.2018, 20:30 -
  • Neu„Ich kann nicht ausschließen, dass Gisdol gehen muss“
    Köln lebt noch. Mit dem Sieg beim HSV hat sich der FC zurückgemeldet und den Rückstand auf die Hamburger auf drei Punkte verkürzt. Nach einer ganz schwachen Leistung dürfte es für HSV-Trainer Gisdol eng werden.
    - 1 hour ago 20.01.2018, 20:21 -
  • Neu„Die Köche weinen in ihren Küchen und überall in Frankreich“
    Paul Bocuse wollte arbeiten, „als würde er 100 Jahre leben, und das Leben genießen, als wäre jeder Tag der letzte“. Die 100 hat er nicht geschafft. Doch die Idee von Genuss hat er in völlig neue Sphären gehoben.
    - 1 hour ago 20.01.2018, 20:14 -
  • Neu„Die Trumpokratie funktioniert jeden Monat besser“
    David Frum war Redenschreiber des früheren US-Präsidenten George W. Bush. In Donald Trump sieht er zwar eine Gefahr für die amerikanische Demokratie. Doch an der gesellschaftlichen Krise seien vor allem äußere Faktoren schuld.
    - 3 hours ago 20.01.2018, 18:50 -
  • NeuFällt Schulz, wird es eng für Merkel
    Sollte der SPD-Parteitag gegen Koalitionsverhandlungen mit der Union stimmen, hätte das gravierende Folgen – vor allem für etliche Spitzenpolitiker. Was im Einzelnen geschehen könnte: zehn Fragen, zehn Antworten.
    - 3 hours ago 20.01.2018, 18:22 -
  • NeuPolizei veröffentlicht Fotos aus der Suite des Attentäters
    Maschinengewehre und Kisten mit Munition: Drei Monate nach dem Anschlag von Las Vegas mit 58 Toten hat die Polizei Fotos aus dem Hotelzimmer des Täters veröffentlicht. Im Abschlussbericht bleibt aber eine Frage offen.
    - 3 hours ago 20.01.2018, 18:12 -
  • NeuAldi bricht bei Rabatt-Aktion mit einem Tabu
    Bislang gab es ein ungeschriebenes Gesetz im Drogeriesektor: dm bestimmte die Preise. Doch die Gewinne im Pflegesegment sind groß. Der Lebensmittel-Discounter Aldi bricht daher mit einem Tabu – und greift an.
    - 4 hours ago 20.01.2018, 17:39 -
  • Neu„Ich versuche, meine Pflichten vernünftig zu erfüllen“
    Ministerpräsident Borissow hat Kanzlerin Merkel bei ihrem Besuch in Bulgarien ermahnt, „maximal schnell“ eine neue Regierung zu bilden. Sie reagierte verschnupft – und schob der SPD den Schwarzen Peter zu.
    - 4 hours ago 20.01.2018, 17:10 -
  • NeuAbschiebung libanesischer Clan-Mitglieder nun möglich
    Bislang stellte sich der Libanon bei Abschiebungen quer. Die Bundesregierung arbeitet seit Jahren an einer politischen Lösung. Nun ist anscheinend ein Durchbruch gelungen. Erste Straftäter wurden zurückgeführt.
    - 4 hours ago 20.01.2018, 17:04 -
  • NeuRettungsgasse blockiert - Feuerwehrmann sprintet zu Unfallort
    Ein Sattelzug brennt auf der A8, die Fahrer verletzen sich. Doch die Rettungskräfte dringen nicht zu ihnen durch, weil Verkehrsteilnehmer die Rettungsgasse versperren. Der Einheitenführer setzt ein Zeichen.
    - 6 hours ago 20.01.2018, 15:28 -

Promiflash

  • NeuKrone schon sicher? Auch Ex-Dschungelcamper lieben Natascha!
    Alle lieben Natascha Ochsenknecht (53)! Das Modell kämpft aktuell im australischen Dschungel um die Krone! Unterstützung bekommt die absolute Vollblutmama dabei von jeder Menge Ex-Camper: "Natascha ist Natascha und sie wird mit ihrer Ehrlichkeit ü…
    - 54 mins ago 20.01.2018, 20:29 -
  • NeuTodesursache von Tom Petty: Familie spricht offen im Netz!
    Trotz Sterbeurkunde war die Ursache für das Ableben von Tom Petty (✝66) im Oktober 2017 noch unklar – jetzt klärte seine Familie bei Facebook über den wahren Grund für den Tod des Musikers auf: "An dem Tag, an dem er starb, wurde er darüber…
    - 2 hours ago 20.01.2018, 19:31 -
  • NeuHauptsache Fame? Bachelor-Girls schrieben auch Denise an!
    Haben es die 22 Kandidatinnen im Kampf um Daniel Völz' letzte Rose etwa nur auf Berühmtheit abgesehen? Erst vor wenigen Tagen kam raus: Gleich mehrere derzeitige Bachelor-Kandidatinnen haben bereits den Kontakt zu den Bachelorette-Jungs Sebastian F…
    - 4 hours ago 20.01.2018, 17:48 -
  • NeuNach 1. Dschungel-Tag: ER knabbert sich nach ganz oben!
    Am Freitag war es endlich so weit: Zwölf abenteuerlustige Promis wagten sich in den australischen Busch, um zu Knabbern, was das Zeug hält – denn jedes verdaute Tierchen bringt die Dschungelcamper ein Stückchen näher an die begehrte Krone. Vor…
    - 4 hours ago 20.01.2018, 17:17 -
  • NeuNach Saint & North: Ist Chicago Kimyes verrücktester Name?
    Kim Kardashian (37) und Kanye West (40) sind endlich zum dritten Mal Eltern geworden. Aber nicht die frohe Nachricht über Baby Nummer drei sorgte für DIE Schlagzeile schlechthin, sondern der Name der kleinen Prinzessin: Chicago! Die Promiflash-Les…
    - 4 hours ago 20.01.2018, 17:00 -
  • NeuMit nur 54 Jahren: "Hunger Games"-Produzentin ist tot!
    Und wieder hat Hollywood ein großes Talent viel zu früh verloren: Die Erfolgs-Produzentin Allison Shearmur ist im Alter von 54 Jahren verstorben. Sie steckte unter anderem hinter Blockbustern wie der Hunger Games-Reihe und dem Star Wars-Film "Rogue…
    - 5 hours ago 20.01.2018, 16:46 -
  • NeuNach Nackedei-Post: Fieser Diss gegen Mia Julias Brüste
    Zu kleiner Busen? Die Sängerin Mia Julia (31) geizt nicht mit ihren Reizen und setzt diese gern in knappen Outfits und heißer Wäsche in Szene. So ist es nicht verwunderlich, dass sie als Gutenacht-Gruß an ihre Fans ein Nackedei-Pic auf Instagram…
    - 5 hours ago 20.01.2018, 16:28 -
  • NeuKollaps, Rattenekel & Co.: So hart war der Dschungel-Auftakt

    - 5 hours ago 20.01.2018, 16:03 -
  • NeuNackt? Sonnenbrand-Grüße von Janni, Peer & Emil-Ocean
    Huch, haben diese drei Urlauber etwa keine Klamotten an? Janni Hönscheid (27) und Peer Kusmagk (42) genießen aktuell ihre ersten Langzeit-Ferien als kleine Familie. Mit Sohnemann Emil-Ocean befindet sich das Adam sucht Eva-Traumpaar schon seit fast…
    - 7 hours ago 20.01.2018, 14:43 -
  • NeuIvanka Trumps Hochzeit: Schmuck im Wert von 200.000 Dollar!
    Geht es noch prunkvoller? Bereits vor knapp neun Jahren heiratete Ivanka Trump (36) den amerikanischen Unternehmer Jared Kushner (37). In einem Traum aus weißer Spitze schritt die Tochter von US-Präsident Donald Trump (71) 2009 zum Altar – und ge…
    - 8 hours ago 20.01.2018, 13:28 -

tagesspiegel.de

  • NeuInsekten sind das neue Superfood

    Insekten sind das neue Superfood

    Auf der Grünen Woche werden Würmer und Insekten als Fleischalternative angepriesen. Den Besuchern schmeckt’s - mit Ausnahmen.
    - 3 hours ago 21.01.2018, 0:00 -
  • NeuFinanzsenator: " Chef der Bundesanstalt für Immobilien hat Gedächtnisschwund"

    Finanzsenator: " Chef der Bundesanstalt für Immobilien hat  Gedächtnisschwund"

    Berlins Finanzenator Kollatz-Ahnen weist die scharfe Rüge des Chefs der Bundesanstalt Jürgen Gehb an Berlins Liegenschaftspolitik harsch zurück.
    - 3 hours ago 21.01.2018, 0:00 -
  • NeuAngriff auf Luxushotel in Kabul

    Angriff auf Luxushotel in Kabul

    Unbekannte legten Feuer und schossen auf Gäste des Luxushotels Intercontinental in der afghanischen Hauptstadt. Ein TV-Sender berichtet von mehreren Toten. Offizielle Angaben zu Opfern gab es zunächst nicht.
    - 13 mins ago 20.01.2018, 21:10 -
  • NeuGroko entlastet in der Mitte - aber nicht sofort

    Groko entlastet in der Mitte - aber nicht sofort

    Kein Soli mehr (für viele), geringere Sozialabgaben, mehr Kindergeld - es ist ein Milliardenpaket, das bei Geringverdienern bis zu fünf Prozent entlastet und das bis in die obere Mitte wirkt.
    - 24 mins ago 20.01.2018, 20:59 -
  • NeuRechte beschimpfen und attackieren Journalisten

    Rechte beschimpfen und  attackieren Journalisten

    Bei einer rechten Demo gegen Flüchtlinge wurden Journalisten am Samstag heftig angegriffen. Sogar Berufsfeuerwehrleute riefen von ihrem Wagen aus: "Wir grüßen die Patrioten in Cottbus."
    - 50 mins ago 20.01.2018, 20:33 -
  • NeuAntrag aus Hamburg setzt Martin Schulz unter Druck

    Antrag aus Hamburg setzt Martin Schulz unter Druck

    Wird sich die SPD zu Verhandlungen über eine große Koalition durchringen? Beim Sonderparteitag wird es auch um die Trennung von Partei- und Regierungsamt gehen.
    - 1 hour ago 20.01.2018, 20:20 -
  • NeuKöln lebt, der HSV taumelt

    Köln lebt, der HSV taumelt

    Während der FC schon den dritten Sieg in Serie feiert, sieht es für die Hamburger sehr finster aus.
    - 1 hour ago 20.01.2018, 20:16 -
  • NeuTournee-Pechvogel Richard Freitag holt Bronze

    Tournee-Pechvogel Richard Freitag holt Bronze

    Der Skispringer zeigt in Oberstdorf, dass er auch weit fliegen kann. Nur der Norweger Tande und Polens Stoch sind besser.
    - 2 hours ago 20.01.2018, 19:42 -
  • NeuFormulierungen mit Tabu

    Formulierungen mit Tabu

    Der Streit über Formulierungen ist eng mit Macht verbunden. Im Zeitalter der Digitalisierung nimmt die Empfindlichkeit zu - auch wenn die Auseinandersetzungen nicht neu sind.
    - 2 hours ago 20.01.2018, 19:38 -
  • NeuDie Entscheidung der Genossen

    Die Entscheidung der Genossen

    Am Sonntag werden die Sozialdemokraten in Bonn wie an einer Wegscheide festlegen, auf welchen Pfad sie die deutsche Politik schicken.
    - 2 hours ago 20.01.2018, 19:27 -

netzpolitik.org

  • NeuPerspektiven auf die Blockchain: „Menschliche Beziehungen spielen keine Rolle mehr“

    Perspektiven auf die Blockchain: „Menschliche Beziehungen spielen keine Rolle mehr“

    Wohin steuert eine Gesellschaft, die mehr und mehr von datengetriebenen Steuerungsinstrumenten geprägt ist? Gemeinfrei-ähnlich freigegeben durch unsplash.com Rikki ChanIm zweiten Teil der Interview-Serie zu Blockchains spricht der Verwaltungswissen…
    - 11 hours ago 20.01.2018, 10:00 -
  • Mon Dieu: Pariser Kirche nimmt nun auch kontaktlos Spenden entgegen

    Mon Dieu: Pariser Kirche nimmt nun auch kontaktlos Spenden entgegen

    Süßer die Kassen nie klingeln: Katholiken dürfen nun statt Hartgeld auch GodCoin springen lassen CC-BY 4.0 IV Horton, bearbeitet von Netzpolitik.orgDie katholische Kirche öffnet sich der bargeldlosen Kollekte. Ab zwei Euro kann man elektronisch G…
    - 1 day ago 19.01.2018, 17:24 -
  • Netzpolitischer Wochenrückblick KW 3: Es gibt auch gute Nachrichten!

    Netzpolitischer Wochenrückblick KW 3: Es gibt auch gute Nachrichten!

    Einfach mal entspannen: Schönes Wochenende allen! CC0 pixabay.comWährend das EU-Parlament Überwachungsexporte einschränken will, fliegen über dem Mittelmeer zunehmend Spähdrohnen und -flugzeuge. Dafür gibt es endlich wieder Geheimdienstkontrol…
    - 1 day ago 19.01.2018, 16:00 -
  • Wenn Raketenalarm ist, will niemand Pornos schauen. Danach umso mehr.

    Wenn Raketenalarm ist, will niemand Pornos schauen. Danach umso mehr.

    In dieser Woche wurde Hawaii durch einen Fehlalarm in Schrecken versetzt. Gemeinfrei-ähnlich freigegeben durch unsplash.com Braden JarvisDie Pornographie-Plattform Pornhub hat ein Händchen für amüsante PR-Aktionen und kämpft schonmal mit für di…
    - 1 day ago 19.01.2018, 15:46 -
  • Ein Selbstversuch: Instagram-Influencer in vier Wochen

    Ein Selbstversuch: Instagram-Influencer in vier Wochen

    Kostenlose Stockfotos von Essen gibt es viele - sie helfen bei der Instagram-Karriere Gemeinfrei-ähnlich freigegeben durch unsplash.com Brooke LarkIn einem Selbstversuch haben ein 1Live-Reporter und eine WDR-Autorin herausgefunden, wie schnell man a…
    - 1 day ago 19.01.2018, 15:04 -
  • Zahlen der EU-Kommission zu Hass im Netz: Facebook und Twitter löschen mehr Inhalte als bisher

    Zahlen der EU-Kommission zu Hass im Netz: Facebook und Twitter löschen mehr Inhalte als bisher

    EU-Kommissarin Vera Jourova gibt sich mit der Zahl der gelöschten Hassbotschaften zufrieden CC-BY 4.0 ScreenshotEU-Justizkommissarin Jourová hält die Selbstverpflichtung der Internetkonzerne, gegen illegale Hetze vorzugehen, für ausreichend. Sie…
    - 1 day ago 19.01.2018, 13:17 -
  • Playboy verklagt Boing Boing – wegen Links

    Playboy verklagt Boing Boing – wegen Links

    Bunny-Ohren: das Markenzeichen des Playboy. CC-BY-NC-SA 2.0 x-ray delta oneDas Erotikmedien-Unternehmen Playboy verklagt das bekannte US-Blog Boing Boing, weil dieses in einem Artikel ein Youtube-Video eingebettet und einen Link auf den Bildhoster Im…
    - 1 day ago 19.01.2018, 13:15 -
  • #34c3: ePrivacy – macht der Datenschutz das Internet kaputt?

    #34c3: ePrivacy – macht der Datenschutz das Internet kaputt?

    Ingo Dachwitz während seines Vortrags auf dem 34. Chaos Communication Congress. - Screenshot des Videos von media.ccc.deAls „eine der schlimmsten Lobbyschlachten“ bezeichneten EU-Insider den Aufruhr um die ePrivacy-Reform. In seinem Vortrag be…
    - 1 day ago 19.01.2018, 13:00 -
  • Zweifel an Zuverlässigkeit der Verhütungs-App „Natural Cycle“

    Zweifel an Zuverlässigkeit der Verhütungs-App „Natural Cycle“

    Ein schwedisches Krankenhaus zweifelt die Zuverlässigkeit der Verhütungs-App Natural Cycles an. Screenshot naturalcycles.com/deAls „die einzig zertifizierte Verhütungs-App“ bewirbt Natural Cycle sich selbst. Anhand von Daten sollen Menschen m…
    - 1 day ago 19.01.2018, 10:02 -
  • Wie der Mensch die Kontrolle über den Algorithmus behalten kann

    Wie der Mensch die Kontrolle über den Algorithmus behalten kann

    Wenn sich der Wald hinter Bäumen verbirgt (Symbolbild), Original: tropical forest path CC-BY 2.0 Steve SlaterSoftware trifft immer häufiger Entscheidungen mit drastischen Auswirkungen auf unser Leben, ob bei der Kreditvergabe oder in der Medizin. D…
    - 2 days ago 19.01.2018, 8:00 -

Bild.de News

nachrichtenportal.com steht eventuell zum Verkauf!