nachrichtenportal.com | find the best news worldwide

DiePresse.com - Schlagzeilen

Salzburger Nachrichten

  • NeuGroßbrand bei Abfallentsorgungsbetrieb nahe Eisenstadt
    Am Gelände eines Abfallentsorgungsbetriebes in Wulkaprodersdorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) ist am späten Freitagabend ein Feuer ausgebrochen. Es entwickelte sich zu einem Großbrand.
    - 2 hours ago 21.10.2017, 2:27 -
  • NeuZahlreiche Tote bei Gefechten mit Islamisten in Ägypten
    Bei schweren Gefechten mit islamistischen Kämpfern sind in Ägypten nach Angaben aus Sicherheitskreisen mindestens 35 Soldaten und Polizisten getötet worden. Wie aus diesen Quellen und von Ärzten am Freitag verlautete, lieferten sich die Sicherhei…
    - 2 hours ago 21.10.2017, 2:17 -
  • NeuExperten: Lyriker Pablo Neruda starb nicht an Krebs
    Der mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnete chilenische Dichter Pablo Neruda starb nicht an Krebs. Zu diesem Schluss ist am Freitag eine Gruppe aus 16 internationalen Experten gekommen, die im Auftrag der chilenischen Justiz tätig wurde. Ne…
    - 3 hours ago 21.10.2017, 1:20 -
  • NeuUS-Außenministerium besorgt über Lage im Nordirak
    Das US-Außenministerium hat sich besorgt über die Lage im Nordirak gezeigt. Man sei beunruhigt über Berichte, wonach es rund um den Ort Altin Köprü zu gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen sei, erklärte die Sprecherin des Ministeriums, H…
    - 4 hours ago 21.10.2017, 0:33 -
  • NeuStiegl-Chef macht seinem Bier Liebeserklärung
    Die Eigentümerfamilie Kiener will alle Brau-Schritte lenken. Ein Bildband zeigt, wo das gelingt.
    - 5 hours ago 21.10.2017, 0:02 -
  • NeuEU stellt sich hinter Madrid
    Im Katalonien-Konflikt machen Spitzenvertreter der Europäischen Union neuerlich klar, dass es eine Lösung nur im Rahmen der spanischen Verfassung geben könne.
    - 5 hours ago 21.10.2017, 0:02 -
  • NeuDer Traum vom friedlichen Nachbarn
    Langfristig soll es ein gutes Miteinander auf der koreanischen Halbinsel geben. Kurzfristig rüstet Südkorea erst einmal auf.
    - 5 hours ago 21.10.2017, 0:02 -
  • NeuSieben Auswege aus der Populismusfalle
    Was lernen wir aus der politischen und gesellschaftlichen Entwicklung? Es ist Zeit für den konstruktiven Dialog.
    - 5 hours ago 21.10.2017, 0:02 -
  • NeuKurz plant weitreichende Reformen
    Mut, Entschlossenheit, Veränderungen - Das sind die Schlagworte, mit denen Sebastian Kurz in die Koalitionsverhandlungen geht. Bereits am Wochenende laufen erste Sondierungen.
    - 5 hours ago 21.10.2017, 0:02 -
  • NeuMänner bleiben in der Forschung lieber unter sich
    Studie der Wiener Universität zeigt genau, wie weit der Weg zu einer Gleichstellung der Geschlechter noch ist.
    - 5 hours ago 21.10.2017, 0:02 -

derStandard.at

FALTER

  • Gehen Sie jetzt hinaus!
    Journalismus ist die Pflicht, der Gesellschaft etwas über die Gesellschaft zu erzählen. Festrede gehalten zur Sponsion der Studierenden der Fachhochschule für Journalismus und Medienmanagement.
    - 2 days ago 19.10.2017, 9:00 -
  • Unser Neofeschist. Das Knabenwunder des Wunderknaben
    Seinesgleichen geschieht. Der Kommentar des Herausgebers
    - 4 days ago 17.10.2017, 16:46 -
  • Willkommen im Basti-Bumsti-Land
    Kürzungen, Reformen und Angriff auf Wien: Was wirklich passiert, wenn die beiden Wahlsieger ÖVP und FPÖ das Land gemeinsam umkrempeln
    - 4 days ago 17.10.2017, 16:45 -
  • Zwischen Mensch und Maschine
    Künstliche Intelligenz ist längst Teil unseres Lebens. Wie geht es weiter?
    - 4 days ago 17.10.2017, 16:42 -
  • Ein letztes Gespräch über Kino und die Liebe zu Postkarten
    Kurz vor seinem Tod im Juli gab Hans Hurch, der langjährige Direktor der Viennale, dem jungen Filmemacher Anatol Vitouch ein Interview über die Notwendigkeit von Widerstand, das Schreiben und das Leben
    - 4 days ago 17.10.2017, 16:40 -
  • Allah in der Kirche
    Unter den Flüchtlingen der vergangenen Jahre waren tausende Christen. In Wien füllen sie nun verwaiste Kirchen. Und treffen dabei auf eingesessene Orthodoxe
    - 4 days ago 17.10.2017, 16:39 -
  • Großes vom Griechen
    Griechische Feinkost? Doch, die gibt es. Und was zu essen auch
    - 4 days ago 17.10.2017, 16:38 -
  • Ich glaube, mein Brachvogel pfeift!
    Birdwatching ist gar nicht so nerdig, wie es klingt. Und die Saison im Nationalpark Neusiedler See ist keineswegs vorbei
    - 4 days ago 17.10.2017, 16:37 -
  • Hundeleben
    Peter Iwaniewicz fängt gleich laut zu heulen an
    - 4 days ago 17.10.2017, 16:36 -
  • „Tanzen ist meine Natur“
    „Rosas danst Rosas“: Das legendäre Stück der Tänzerin Anne Teresa De Keersmaeker
    - 4 days ago 17.10.2017, 16:35 -

kurier.at - KURIER

  • NeuBritische Gesundheitsbehörde feuert gegen Rassisten
    Die britische Gesundheitsbehörde hat gekonnt auf den rassistischen Kommentar eines Twitter-Users reagiert.Die britische Gesundheitsbehörde National Health Service, kurz NHS, toleriert keine rassistischen Kommentare. Auf dem Twitter-Account der für…
    - 12 mins ago 21.10.2017, 4:34 -
  • NeuLego: Eine Hommage an Frauen im All
    Der dänische Spielzeughersteller Lego bringt berühmte Frauen in der Geschichte der NASA als Lego-Figuren auf den Markt.Um Astronautinnen und Forscherinnen, die die US-Raumfahrtbehörde geprägt haben, zu würdigen, lanciert Lego bald einen eigenen…
    - 41 mins ago 21.10.2017, 4:05 -
  • NeuViennale: Tag 1
    Schon am ersten Tag der Viennale gab es ganz großes Kino.Das Festival wurde gestern mit John Carroll Lynchs Komödie „Lucky“ eröffnet. Der US-Regisseur ist zur Zeit in Wien und beantwortete Freitagabend im Festivalzentrum Fragen zu seinem Fil…
    - 4 hours ago 21.10.2017, 0:36 -
  • NeuEBEL: Die Capitals besiegen auch Bozen
    3:2 – die Wiener lassen sich auch von Südtirolern nicht provozierenScheinbar brauchen die Capitals einen Weckruf. Inklusive dem gestrigen Bozen-Spiel liefen sie in sieben der jüngsten acht Partien immer einem Rückstand hinterher. Positiv gesehe…
    - 7 hours ago 20.10.2017, 22:06 -
  • NeuNächster Fed-Chef: Trump hat Trio im Auge
    Insgesamt gibt es fünf Bewerber für den Posten. Trump zieht drei Personen in Betracht.Bei der Suche nach einem neuen Chef der US-Notenbank zieht Präsident Donald Trump nach eigenen Angaben die Bewerber Jerome Powell und John Taylor sowie Amtsinhab…
    - 7 hours ago 20.10.2017, 21:41 -
  • NeuWiener Zeitung: Göweil als Chefredakteur abberufen
    Der Grund sei ein "anlassbedingter Vertrauensverlust", wie die Wiener Zeitung mitteilte.Reinhard Göweil ist nicht mehr Chefredakteuer der Wiener Zeitung. Das gab das Medium in einer Aussendung bekannt:  "Die Wiener Zeitung sah sich am Freitag gezwu…
    - 8 hours ago 20.10.2017, 20:23 -
  • NeuBrandstetter: Misstrauen nach Buch-Fund
    Justizminister fürchtet Existenz weiterer salafistischer Schriften. Die IGGÖ wehrt sich.Das Misstrauen von Justizminister Wolfgang Brandstetter (ÖVP) ist geweckt: Nachdem bekannt wurde, dass in der Bibliothek der Justizanstalt Korneuburg ein salaf…
    - 9 hours ago 20.10.2017, 19:59 -
  • NeuErmittlungen: FP-Abgeordneter soll eine Frau verprügelt haben
    Erhebungen nach Anzeige im August, die FPÖ vermutet hingegen eine "Schmutzkübelaktion".Im Parlament setzte sich der FPÖ-Abgeordnete Andreas Karlsböck für das "Vorgehen gegen kulturell bedingte Gewaltpraktiken" ein. "Der internationale Kampf gege…
    - 9 hours ago 20.10.2017, 19:56 -
  • NeuAir Berlin bittet Merkel um finanzielle Hilfe
    Die Spitze des insolventen Konzerns richtet sich mit einem Brief an die deutsche Kanzlerin.Die insolvente deutsche Fluggesellschaft Air Berlin bittet nun auch den deutschen Staat um Hilfe bei der Finanzierung einer Auffanglösung für die Beschäftig…
    - 9 hours ago 20.10.2017, 19:52 -
  • NeuTheater rund um und in einem Kleid
    „Guten Tag, kleines Schweinchen“ nach Janosch in einem Figurentheater-Gastspiel aus Weimar.Der halbrunde schwarze Vorhang öffnet sich einen Spaltbreit und durch den betritt Anna Fülle die Bühne – wie eine Adelige aus dem vorvorigen Jahrhunde…
    - 9 hours ago 20.10.2017, 19:40 -

nachrichten.at

kleinezeitung.at

  • NeuNach wie vor keine Spur von sechsjährigem Buben
    Vater brachte das Kind nicht zur Mutter zurück, von der er geschieden ist. Polizei ermittelt auch über Interpol.
    - 8 hours ago 20.10.2017, 20:31 -
  • NeuEine Tote nach Messerattacke in Einkaufszentrum
    Bei einem Messerangriff in einem Einkaufszentrum in Polen hat es eine Tote und mindestens sieben Verletzte gegeben. Der mutmaßliche Täter, ein 27-jähriger Pole, wurde von Besuchern des Einkaufszentrums überwältigt. Sein Motiv ist unbekannt, es g…
    - 10 hours ago 20.10.2017, 19:06 -
  • NeuOrioniden bringen heute Sternschnuppen-Regen
    In einer Stunde kann man etwa 20 Sternschnuppen beobachten.
    - 10 hours ago 20.10.2017, 18:38 -
  • Neu"Durchfall-Masche": Hunderte Betrüger identifiziert
    Dank vorgetäuschter Lebensmittelinfektionen zur Rückerstattung der Reisekosten: Die spanische Polizei hat rund 800 mutmaßliche Betrüger identifiziert. Die Briten hatten mit Hilfe von 77 Anwaltskanzleien Klagen eingereicht.
    - 10 hours ago 20.10.2017, 18:33 -
  • NeuPest breitet sich in Madagaskar aus
    Die Zahl der Pest-Erkrankungen in Madagaskar steigt an, bisher starben mindestens 94 Menschen an den Folgen der Infektion. Die Epidemie in dem Inselstaat vor der Südostküste Afrikas hatte Anfang September begonnen.
    - 10 hours ago 20.10.2017, 18:30 -
  • NeuPolizei zerschlug Kinderporno-Ring
    Die brasilianische Polizei hat ein weitreichendes Pädophilie-Netz im Internet aufgedeckt und bei Hausdurchsuchungen insgesamt 82 Verdächtige festgenommen. Es handelte sich um "einen der größten Einsätze der Welt".
    - 11 hours ago 20.10.2017, 17:40 -
  • NeuFliegerbombe entschärft: Bahnstrecken nach Österreich wieder frei
    Eine 50 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg wurde in Rosenheim entschärft. Die Bahnstrecken München-Salzburg und München-Innsbruck wurden wieder freigegeben.
    - 11 hours ago 20.10.2017, 17:33 -
  • NeuAnschlag geplant: Dreijährige Haftstrafe für IS-Sympathisanten
    Wegen der Vorbereitung eines Bombenanschlags in Deutschland ist ein 21-jähriger IS-Sympathisant zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Der Deutsch-Kasache war im Februar im westfälischen Lippstadt festgenommen worden.
    - 12 hours ago 20.10.2017, 16:59 -
  • NeuSchuldsprüche im Prozess gegen brutale Schlägerbande
    Erste Schuldsprüche im Prozess gegen eine brutale Schlägerbande: Für einen Überfall auf einen 19-jährigen in Deutsch-Wagram setzte es unbedingte Freiheitsstrafen von vier bzw. fünf Jahren und neun Monaten. Die Urteile sind nicht rechtskräftig.
    - 12 hours ago 20.10.2017, 16:43 -
  • NeuAchtjähriger fuhr mit Auto in Schaufenster
    Ein Achtjähriger fuhr in Kressbronn in Deutschland mit einem Auto von einem Tankstellengelände aus in ein Schaufenster. Dabei entstand ein Schaden von rund 25.000 Euro.
    - 12 hours ago 20.10.2017, 16:38 -

Krone.at - Nachrichten

  • Neu35 Soldaten und Polizisten in Ägypten getötet
    Bei schweren Gefechten mit islamistischen Kämpfern sind in Ägypten nach Angaben aus Sicherheitskreisen mindestens 35 Soldaten und Polizisten getötet worden. Wie aus diesen Quellen und von Ärzten am Freitag verlautete, lieferten sich die Sicherhei…
    - 4 hours ago 21.10.2017, 0:18 -
  • NeuEntsorgungsfirma im Burgenland steht in Brand
    Großeinsatz für rund 180 Feuerwehrleute in der Nacht auf Samstag im Burgenland: Bei einem Abfallentsorgungsbetrieb in Wukaprodersorf brach ein Feuer aus, zwei Einsatzkräfte wurden leicht verletzt. Der ist im vollem Gange.
    - 5 hours ago 20.10.2017, 23:20 -
  • NeuKind (2) in den USA von IKEA-Kommode erdrückt!
    Jozef Dudek wurde nur zwei Jahre alt: Das Kleinkind kletterte auf eine Kommode des Möbelgiganten IKEA, diese kippte um und begrub den Buben aus dem US-Bundesstaat Kalifornien unter sich. Als die Eltern das Unglück bemerkten, kam jede Hilfe für Joz…
    - 6 hours ago 20.10.2017, 22:46 -
  • NeuInternes Protokoll: Airbus-Chef in Bedrängnis
    Der Chef des Eurofighter-Herstellers Airbus, Thomas Enders, gerät wegen einer mutmaßlichen Schmiergeldfirma in London in Bedrängnis: Der deutsche "Spiegel" schreibt aktuell von "Widersprüchen" rund um ein "mögliches Schmiergeld-Konstrukt", das a…
    - 7 hours ago 20.10.2017, 21:20 -
  • NeuAuch letzter Prototyp für Trumps Mauer steht jetzt
    Die beiden letzten Modelle von insgesamt acht Prototypen der geplanten Mauer an der Grenze zu Mexiko sind aufgestellt. Fotos und ein Drohnenvideo (siehe oben) zeigen die Musterexemplare. US-Präsident Donald Trump hatte im Wahlkampf versprochen, die…
    - 8 hours ago 20.10.2017, 20:39 -
  • NeuAfghanistan: Mehr als 70 Tote nach Anschlägen
    In Afghanistan sind bei zwei Anschlägen auf schiitische Moscheen am Freitag mehr als 70 Menschen ums Leben gekommen. In der Hauptstadt Kabul habe sich ein Selbstmord-Attentäter in der Imam-Saman-Moschee die Luft gesprengt, als sich die Gläubigen z…
    - 8 hours ago 20.10.2017, 20:25 -
  • NeuDarum dauerte es mit dem Endergebnis so lange
    Warum dauerte es in der Nacht auf Freitag so lange, bis endgültig geklärt war, welche Partei wie viele Stimmen für sich verbuchen konnte? Die "Krone" kennt die Antworten - und blickt auch in andere Länder.
    - 10 hours ago 20.10.2017, 18:58 -
  • NeuKogler: „Grüne Idee lässt sich eh nicht umbringen“
    "Die große grüne Idee lässt sich eh nicht umbringen": Mit diesen Worten hat sich am Freitag Interimsparteichef Werner Kogler kämpferisch gegeben. Was die Zukunft der Partei betrifft, konnte Kogler allerdings lediglich auf den nächsten Bundeskong…
    - 10 hours ago 20.10.2017, 18:53 -
  • NeuNationalfeiertag: Panzer beziehen in Wien Stellung
    Das Bundesheer bringt sich anlässlich des Nationalfeiertags kommende Woche in der Wiener Innenstadt bereits in Stellung. Am Freitagvormittag rollten die ersten Panzer für die Leistungsschau an. Die für den Nachmittag angekündigte Landung von fün…
    - 11 hours ago 20.10.2017, 17:32 -
  • NeuKurz traf Strolz zu erstem Sondierungsgespräch
    Nach Erhalt des Auftrags zur Regierungsbildung durch den Bundespräsidenten hat ÖVP-Chef Sebastian Kurz bereits am Freitagnachmittag mit den Sondierungsgesprächen begonnen. Kurz tauschte sich dabei in der Wiener Hofburg zuerst mit NEOS-Chef Matthia…
    - 11 hours ago 20.10.2017, 17:26 -

Heute.at

nachrichtenportal.com steht eventuell zum Verkauf!