Nachrichtenportal.com | Aktuelle Schlagzeilen

DiePresse.com - Schlagzeilen

Salzburger Nachrichten

  • NeuRussische Bob-Pilotin Sergejewa verzichtet auf B-Probe
    Die russische Bobpilotin Nadeschda Sergejewa ist einem Bericht der Nachrichtenagentur Tass zufolge bei den Olympischen Winterspielen von Pyeongchang des Dopings überführt. Die 30-Jährige habe auf die Öffnung ihrer B-Probe verzichtet, ihre Akkred…
    - 21 mins ago 24.02.2018, 4:40 -
  • NeuKanadier Toutant Olympiasieger im Snowboard-Big-Air-Bewerb
    Der kanadische Snowboarder Sebastien Toutant hat sich das erste Olympia-Gold im Big-Air-Bewerb der Herren geholt. Mit zwei starken Sprüngen zum Start setzte sich der WM-Bronze-Gewinner von 2016 mit 174,25 Punkten an die Spitze und konnte auch im…
    - 52 mins ago 24.02.2018, 4:09 -
  • NeuNur Riegler in Quali out - PGS-Finale mit Karl - Prommegger
    Nur Claudia Riegler ist von den acht österreichischen Parallel-Snowboardern am Samstagvormittag (Ortszeit) bei Olympia in der Riesentorlauf-Qualifikation gescheitert. Die 44-jährige Salzburgerin kam schon im ersten Lauf zu Sturz. Die restlichen 3 D…
    - 2 hours ago 24.02.2018, 3:21 -
  • NeuEinigung mit Klägeranwalt: VW wendet Abgas-Prozess in USA ab
    Volkswagen hat auf den letzten Drücker den ersten US-Gerichtsprozess im "Dieselgate"-Skandal verhindert. Der Rechtsstreit mit einem Jetta-Besitzer, der wegen manipulierter Abgastechnik auf 725.000 US-Dollar (rund 590.000 Euro) geklagt hatte, wurde a…
    - 2 hours ago 24.02.2018, 3:10 -
  • NeuUS-Regierung bereitet neue Sanktionen gegen Russland vor
    Die US-Regierung will in den kommenden Wochen neue Sanktionen gegen Russland verhängen. "Wir arbeiten auch an Russland-Sanktionen", sagte Finanzminister Steven Mnuchin am Freitag bei einer Pressekonferenz zu neuen Strafmaßnahmen gegen Nordkorea. Er…
    - 2 hours ago 24.02.2018, 3:10 -
  • NeuTrump empfing australischen Premier Turnbull im Weißen Haus
    US-Präsident Donald Trump hat den australischen Premierminister Malcolm Turnbull im Weißen Haus empfangen. Nach Unstimmigkeiten über ein Flüchtlingsabkommen tauschten Trump und Turnbull am Freitag vor allem Nettigkeiten über die lange "Freundsch…
    - 2 hours ago 24.02.2018, 2:53 -
  • NeuWeiterer früherer Trump-Berater bekannte sich schuldig
    In der Russland-Affäre hat ein weiterer früherer Berater von US-Präsident Donald Trump dem Druck von Sonderermittler Robert Mueller nachgegeben. Rick Gates bekannte sich am Freitag vor einem Gericht in Washington der Verschwörung zum Betrug an de…
    - 3 hours ago 24.02.2018, 2:11 -
  • NeuVerdasco warf Titelverteidiger Thiem in Rio hinaus
    Für Dominic Thiem ist der Traum von der erfolgreichen Titelverteidigung beim ATP-Sandplatz-Turnier in Rio de Janeiro vorzeitig geplatzt. Der 24-jährige Niederösterreicher schied am Freitag schon im Viertelfinale gegen Fernando Verdasco aus. Der Sp…
    - 3 hours ago 24.02.2018, 1:44 -
  • NeuUNO-Abstimmung über Syrien-Waffenruhe auf Samstag verschoben
    Der UNO-Sicherheitsrat hat eine Abstimmung über eine mögliche Waffenruhe in Syrien erneut verschoben. Der Rat wolle nun am Samstag über eine entsprechende Resolution abstimmen, sagte der schwedische UNO-Botschafter Olof Skoog nach rund sechsstünd…
    - 3 hours ago 24.02.2018, 1:34 -
  • Neu68. Berlinale endet mit der Vergabe der Bären
    Mit einer ganzen Reihe möglicher Favoriten geht heute, Samstag, Abend die 68. Berlinale mit der Vergabe der Goldenen und Silbernen Bären zu Ende. 19 Filme wetteifern dabei um die Preise, über die eine Jury unter Vorsitz von Regisseur Tom Tykwer en…
    - 3 hours ago 24.02.2018, 1:34 -

derStandard.at

FALTER

  • NeuDie Razzia bei den Recken
    FALTER exklusiv: Die Staatsanwaltschaft fand bei der Burschenschaft von Hofer-Mitarbeiter Herwig Götschober ein neues Naziliederbuch. Vizekanzler Strache und Verkehrsminister Norbert Hofer kommen in massive Erklärungsnot.
    - 20 hours ago 23.02.2018, 9:08 -
  • „Zwei Juden badeten einst im Fluß. Der eine, der ist ersoffen, vom anderen wollen wir’s hoffen“
    In einem Liederbuch der Burschenschaft Bruna Sudetia stehen antisemitische Lieder. Auch diesmal ist der Vorsitzende ein FPÖ-Funktionär
    - 4 days ago 20.02.2018, 16:45 -
  • Was die Regierung angreift, wenn sie ihn angreift
    Die Angriffe auf Armin Wolf richten sich gegen den Moderator, aber auch gegen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk als solchen
    - 4 days ago 20.02.2018, 16:44 -
  • In Stücke zerschmettert
    Der Flakturm im Wiener Esterházypark verliert die berühmte Aufschrift des Künstlers Lawrence Weiner. Auch dessen Architektur leidet. Eine Geschichte über kulturpolitische Gleichgültigkeit
    - 4 days ago 20.02.2018, 16:42 -
  • Ein Verband über den Wunden der nationalen Ehre
    Der ÖSV ist mehr als nur ein Skiverband. Er schreibt seit dem Beginn des 20. Jahrhunderts die sportliche, wirtschaftliche, ideologische und politische Geschichte Österreichs mit
    - 4 days ago 20.02.2018, 16:41 -
  • Die Wölfe kommen!
    In unseren Nachbarländern hat sich der Wolf bereits ausgebreitet, jetzt siedelt er sich auch in Österreich an. Wie kann der Mensch mit dem Raubtier leben?
    - 4 days ago 20.02.2018, 16:40 -
  • Zweiter Zweiter
    Das Zweitbester hat jetzt auch eine Bar, in der man sogar essen kann
    - 4 days ago 20.02.2018, 16:40 -
  • Harte Zeiten
    Peter Iwaniewicz will faken, stormen und dichten
    - 4 days ago 20.02.2018, 16:39 -
  • „In Wien muss der Tod verführen“
    Der Dramatiker Ferdinand Schmalz hat den „Jedermann“ fürs Burgtheater umgedichtet
    - 4 days ago 20.02.2018, 16:38 -
  • Neues Liederbuch mit antisemitischen Texten
    Auch im Liederbuch der Burschenschaft Bruna Sudetia, deren Vorsitzender ein FPÖ-Funktionär ist, finden sich "Gebt Gas, ihr alten Germanen, wir schaffen die sieb'te Million" und andere antisemitische Grausamkeiten
    - 4 days ago 20.02.2018, 13:46 -

kurier.at - KURIER

  • NeuAktions-Weine: Just Taste muss räumen
    Jetzt schließt das Weinfachgeschäft Just Taste wirklich: Nur noch diesen Samstag können die Weine gratis verkostet werden und anschließend verbilligt gekauft werden.Weinliebhaber in Wien werden diesen Samstag ein lachendes und ein weinendes Auge…
    - 1 hour ago 24.02.2018, 4:00 -
  • NeuLIVE: Stand im Teambewerb der Olympischen Spiele
    Letzter Angriff von Österreichs Alpin-Stars: Im Teambewerb geht es noch einmal um Edelmetall.
    - 2 hours ago 24.02.2018, 3:00 -
  • NeuOlympia-Telegramm: Tag 15 im Überblick
    Olympia, Tag 15: Am vorletzten Tag der Olympischen Winterspiele hat Österreich noch gute Medaillenchancen.Am Samstag haben die Alpin-Snowboarder und -Skifahrer als die beiden letzten Athletengruppen aus dem ÖOC-Aufgebot realistische Medaillenchance…
    - 3 hours ago 24.02.2018, 2:00 -
  • NeuSchmutzige Wäsche
    Am Donnerstag lief jene Folge der Agenten-Serie „Covert Affairs“, die in Wien gedreht wurde. Piper Perabo als US-Spionin darf in die Oper gehen, dort Barbara Kaudelka treffen und später Almdudler bestellen. Wien wird halbwegs realistisch gezeigt…
    - 5 hours ago 23.02.2018, 23:51 -
  • NeuEBEL: Salzburg siegt in Wien und schließt auf
    Red Bull Salzburg siegte bei den Vienna Capitals mit 4:2 und schloss bis auf einen Zähler zum Meister auf.Red Bull Salzburg hat sich in der sechsten Runde der Pick Round der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) im Kampf um Platz eins zurückgemeldet. Di…
    - 7 hours ago 23.02.2018, 22:29 -
  • NeuItalien kurz vor der Wahl: Große Demonstrationen in Mailand und Rom
    Rechtspopulisten und Linke sowie Sozialdemokraten riefen zu Kundgebungen auf.In der heißen Phase des Wahlkampfs in Italien haben Parteien und andere Gruppierungen am Samstag in verschiedenen Städten zu Demonstrationen aufgerufen. Die rechtspopulist…
    - 7 hours ago 23.02.2018, 21:41 -
  • NeuAlexander Zverev trennt sich von Trainer Ferrero
    Nach den Australian Open entschied sich die Nummer fünf der Welt zur Trennung, Boris Becker hilft aus.Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev hat sich von seinem Trainer Juan Carlos Ferrero getrennt und soll übergangsweise auch von Boris B…
    - 8 hours ago 23.02.2018, 21:07 -
  • NeuErste Liga: Ried zum Frühjahrsauftakt nur remis
    Der Winterkönig aus dem Innviertel mühte sich gegen den FAC zu einem 1:1, auch Liefering patzte gegen BW Linz.Enttäuschender Start ins Erste-Liga-Frühjahr für den Tabellenführer SV Ried: Die Innviertler mussten sich am Freitag vor heimischem Pu…
    - 8 hours ago 23.02.2018, 20:36 -
  • NeuExtremismus in Bosnien geht zurück: "Wir bleiben wachsam"
    Außenministerin Kneissl traf in Sarajewo mit Großmufti Kavadzovic zusammen.Terrordörfer und salafistische Parallelgesellschaften. Das Schreckgespenst gibt es in Bosnien immer noch.Medien und Geheimdienste betonen die Gefahr, dass Bosnien eine Br…
    - 8 hours ago 23.02.2018, 20:34 -
  • Neu"Don't smoke" - Kurz zeigt Verständnis für Rauch-Gegner
    Trotzdem betont der Bundeskanzler die "Beibehaltung der aktuellen Regelung ist eine Koalitionsbedingung der FPÖ".Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) sympathisiert zwar mit den Anliegen des Volksbegehrens für ein generelles Rauchverbot in der Gastro…
    - 9 hours ago 23.02.2018, 20:12 -

nachrichten.at

kleinezeitung.at

Krone.at - Nachrichten

  • NeuUSA verhängen „heftigste Sanktionen“ gegen Kim
    Am Sonntag wird das olympische Feuer in Südkorea erlöschen, der Konflikt um das nordkoreanische Atomwaffenprogramm könnte aber demnächst wieder aufflammen. Denn noch vor dem Ende der Winterspiele hat die US-Regierung weitere Sanktionen gegen das…
    - 7 hours ago 23.02.2018, 21:41 -
  • NeuUS-Botschaft in Jerusalem als „größtes Geschenk“
    Wird die umstrittene Umsiedlung der US-Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem soll nun doch rascher erfolgen, als bisher geplant. Am Freitag bestätigte ein Sprecher des US-Außenministeriums, dass die Botschaftseröffnung bereits in diesem Mai über…
    - 9 hours ago 23.02.2018, 19:48 -
  • NeuItalienerin (93) hilft Waisenkindern in Kenia
    Bisher hatte Oma Irma aus Noventa Vicentina immer nur Geld oder Geschenke gespendet. Jetzt fand die 93-Jährige, dass es an der Zeit ist, selbst anzupacken. Zusammen mit ihrer Tochter trat die Italienerin die Reise nach Kenia an, um ein paar Wochen l…
    - 10 hours ago 23.02.2018, 19:18 -
  • NeuWaffe aus Auto gehalten: Pistole war eine Attrappe
    Mehrere Notrufe gingen Freitagnachmittag bei der Polizei in Klagenfurt ein. Passanten meldeten, dass ein voll besetzter Pkw im Stadtgebiet von Klagenfurt unterwegs sei und einer der Insassen eine Pistole aus dem geöffneten Fenster halte. Eine Fahndu…
    - 10 hours ago 23.02.2018, 19:06 -
  • NeuFranzose (48) als Betrüger entlarvt - Festnahme!
    Die Polizei hat am Donnerstag einen mutmaßlichen Betrüger festgenommen. Der 48-jährige Franzose soll in Ladis (Bezirk Landeck) einen Diebstahl begangen, sich außerdem in ein Hotel eingemietet und nicht bezahlt haben. Er wurde in die Justizanstalt…
    - 10 hours ago 23.02.2018, 18:40 -
  • NeuKurz zu Raucher-Streit: „War Koalitionsbedingung“
    Beim Streit ums Rauchverbot ist von der inszenierten Koalitions-Harmonie nicht mehr viel übrig. Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) stellt nun klar, dass das Qualmen eine klare Koalitionsbedingung der FPÖ gewesen sei. Vizekanzler Heinz-Christian St…
    - 13 hours ago 23.02.2018, 16:00 -
  • NeuTürkei setzt in Syrien ferngesteuerte Panzer ein
    In der türkisch-syrischen Grenzregion kommt es weiterhin zu schweren Gefechten zwischen türkischen Streitkräften und der kurdischen Miliz YPG. Die Türkei hatte am Dienstag begonnen, die Kurden-Stadt Afrin zu belagern. Wie der türkische Journalis…
    - 13 hours ago 23.02.2018, 15:58 -
  • NeuUrfahr ist um „Herzstück“ im Auerhahn reicher
    Urfahr ist seit Montag um ein "Herzstück" reicher - denn aus dem Auerhahn in der Freistädter Straße 228 wurde das "Herzstück" im Auerhahn, wo Gastronom René Weber die gute, alte, österreichische Wirtshauskultur wieder aufleben lassen will. 
    - 13 hours ago 23.02.2018, 15:49 -
  • Neu6 Monate allein überlebt: „Ferdl“ sucht Zuhause
    Für großen Medienrummel hat Bartagame "Ferdl" gesorgt - wie berichtet, überlebte das Tier völlig auf sich gestellt ein halbes Jahr in einer verlassenen Grazer Wohnung. Sein Herrl hatte Reißaus genommen, weil es von der Polizei gesucht wird. Nun…
    - 14 hours ago 23.02.2018, 15:25 -
  • Neu„Solidarität mehr als nur Flüchtlingsaufnahme“
    Bundeskanzler Sebastian Kurz hat sich zurückhaltend zum Vorschlag seiner deutschen Amtskollegin Angela Merkel geäußert, die Verteilung von EU-Geldern mit der Aufnahme von Flüchtlingen zu verknüpfen. Bedingungen für EU-Hilfen könne er "grundsä…
    - 14 hours ago 23.02.2018, 15:15 -

Heute.at

oe24.at

nachrichtenportal.com steht eventuell zum Verkauf!