nachrichtenportal.com | find the best news worldwide

NZZ News – Aktuelle Nachrichten

Tages-Anzeiger Front

  • Neu«Die Anzahl Mitarbeiter muss um die Hälfte reduziert werden »
    Investor Rudolf Bohli will die CS aufspalten. Dabei sollen im Investmentbanking auch Tausende Jobs wegfallen, wie er im Interview erklärt.
    - 1 hour ago 21.10.2017, 3:35 -
  • NeuDavos stoppt Klotens Zwischenhoch
    Die Zürcher sind zu harmlos und verlieren klar. Den Tigers gelingt in Zug eine Überraschung, Bern besiegt Genf nach Penaltys.
    - 1 hour ago 21.10.2017, 3:32 -
  • Neu«Bei allem Respekt, ich lasse mich nicht von GC inspirieren»
    Thomas Bickel und Mathias Walther versuchen als Sportchefs, den FCZ und GC wieder auf Erfolg zu trimmen. Vor dem Duell am Samstag sind sie froh, dass es ihren Clubs so gut geht wie lange nicht mehr.
    - 2 hours ago 21.10.2017, 2:38 -
  • NeuDie Polizeikaserne wird nun doch frei
    Über drei Jahre lang hat sich der Regierungsrat geweigert, die Polizeikaserne für die Öffentlichkeit freizugeben. Jetzt beugt er sich dem Druck des Kantonsrates. Was mit dem Bau geschieht, ist noch offen.
    - 2 hours ago 21.10.2017, 2:36 -
  • Neu«Der Schweizer Botschaft war meine Verhaftung egal»
    Der Journalist Filippo Rossi wurde in Venezuela festgenommen. Die Betreuung durch die Schweizer Botschaft während seiner Haft empfand er als ungenügend. Zum Glück für ihn kümmerten sich auch die Italiener um den Fall.
    - 2 hours ago 21.10.2017, 2:22 -
  • NeuIm «mächtigsten» Schweizer Verein machen vier Bundesräte mit
    Ignazio Cassis war kurz bei «Pro Tell» Mitglied und löste eine Kontroverse aus. Die aktuellen Bundesräte sind bei bis zu 28 Vereinen mit dabei.
    - 2 hours ago 21.10.2017, 2:21 -
  • Neu«1968 wird falsch interpretiert»
    Ex-SBB-Chef Benedikt Weibel hat ein Buch über die Zeit der 68er-Bewegung geschrieben. Diese sei weder besonders politisch noch wirtschaftsinteressiert gewesen – sondern vor allem hedonistisch.
    - 3 hours ago 21.10.2017, 2:05 -
  • Neu35 Tote bei schweren Gefechten mit Islamisten
    Aus einem Hinterhalt haben in Ägypten Aufständische mit Panzerfäusten und Sprengsätzen Sicherheitskräfte angegriffen.
    - 3 hours ago 21.10.2017, 2:02 -
  • NeuDie Sprache ist mitschuldig
    Der Fall Weinstein zeigt: Unsere Art zu reden, verfestigt frauenfeindliche Vorstellungen.
    - 4 hours ago 21.10.2017, 0:30 -
  • NeuAls die Moderne am Pranger stand
    Vor 80 Jahren lockte die Münchner Ausstellung «Entartete Kunst» Massen von Besuchern an. Wie kamen diese «Schreckenskammern» beim Publikum damals an? Wäre das in der Schweiz auch möglich?
    - 4 hours ago 21.10.2017, 0:30 -

Schweizer Illustrierte News

  • NeuDer indiskrete Partyreport von It-Boy Reto Hanselmann

    Der indiskrete Partyreport von It-Boy Reto Hanselmann

    Zürich, Bern, Ibiza: Reto Hanselmann ist gerne da, wo etwas läuft. Jede Woche teilt der It-Boy und Partyveranstalter auf SI online und Radio Energy sein Insiderwissen.
    - 12 hours ago 20.10.2017, 16:43 -
  • NeuHat Samu Haber jetzt ein echtes Problem?

    Hat Samu Haber jetzt ein echtes Problem?

    Vier Mal war Samu Haber schon Coach bei «The Voice of Germany» und der Finne ist unbestritten der Publikumsliebling. An seinen Charme, seine Professionalität und natürlich seinen Star-Status kommt keiner ran. Bis jetzt. Denn die Castingshow hat e…
    - 14 hours ago 20.10.2017, 14:53 -
  • NeuFederer war noch nie in Mirkas Heimat

    Federer war noch nie in Mirkas Heimat

    Interessiert er sich nicht für die Herkunft seiner Ehegattin? Laut einem Bericht in einer tschechischen Zeitung war Roger Federer noch nie in der Slowakei.
    - 17 hours ago 20.10.2017, 12:13 -
  • NeuWer ist eigentlich Harvey Weinstein?

    Wer ist eigentlich Harvey Weinstein?

    Er war mächtig und galt als unantastbar: Harvey Weinstein. Jetzt bringen Vergewaltigungs- und Missbrauchsvorwürfe Hollywoods mächtigsten Filmproduzenten zu Fall. Ein Leben zwischen Sex und Lügen. Wer ist der Mann mit den zwei Gesichtern?
    - 17 hours ago 20.10.2017, 11:42 -
  • NeuDie meist-gegoogelten Kostüme 2017

    Die meist-gegoogelten Kostüme 2017

    Letztes Jahr stand Harley Quinn auf Platz 1. Die wurde jetzt von einer anderen Power-Frau vom Tron verdrängt. Hier lang zu den Top 10 der Halloween-Kostüme und den dazu passenden Styling-Ideen (ausser für Platz 3. Wir weigern uns, jemanden in dies…
    - 17 hours ago 20.10.2017, 11:29 -
  • NeuVon Kinderleichen bis zur verschwundenen Journalistin

    Von Kinderleichen bis zur verschwundenen Journalistin

    Genau 50 Jahre ist es her, seit die erste Sendung «Aktenzeichen XY... ungelöst» über den Bildschirm flimmerte. Seither wurden 4'586 Fälle gezeigt, darunter auch 463 aus der Schweiz. Die Aufklärungsrate ist dabei erstaunlich hoch - doch nicht im…
    - 19 hours ago 20.10.2017, 10:16 -
  • NeuMeghan und Harry hatten private «Tea Time» mit Queen

    Meghan und Harry hatten private «Tea Time» mit Queen

    Vor einem Monat hatten Prinz Harry und Meghan Markle ihren ersten offiziellen Auftritt als Paar an den «Invictus Games» in Toronto. Nun hat der Royal die schöne Schauspielerin mit zum Buckingham-Palast gebracht und sie ganz offiziell der Queen vor…
    - 21 hours ago 20.10.2017, 7:53 -
  • NeuFünf Schweizer Stars packen aus

    Fünf Schweizer Stars packen aus

    Der Skandal um Filmproduzent Harvey Weinstein hat im Internet eine Solidaritätswelle ausgelöst. Unter dem Hashtag «metoo» meldeten sich auf Facebook, Twitter und Co. hunderte Frauen, die ebenfalls sexuell belästigt wurden. Die «Schweizer Illust…
    - 23 hours ago 20.10.2017, 6:00 -
  • Es kriselt bei den Traumpaaren

    Es kriselt bei den Traumpaaren

    Eitel Sonnenschein bei «Bauer, ledig, sucht...»? Leider nein. Weder am Exkursionstag mit Marco Fritsche und Christa Rigozzi, noch bei dem einst so glücklichen Paar Felix und Sylvia. Aber auch bei Franz und Sabine läuft nicht mehr alles reibungslo…
    - 1 day ago 19.10.2017, 22:00 -
  • Die Must-haves für den Herbst

    Die Must-haves für den Herbst

    Hallo Herbst! Wir lieben dich, weil wir wegen dir genau diese Dinge jetzt unbedingt haben möchten ...
    - 1 day ago 19.10.2017, 16:55 -

Blick.ch - News

  • NeuSexismus-Skandal in Hollywood: Nicht nur Frauen betroffen

    Sexismus-Skandal in Hollywood: Nicht nur Frauen betroffen

    Die Weinstein-Affäre sorgt dafür, dass sich immer mehr ehemalige Opfer getrauen, etwas zu sagen. Es zeigt sich: Auch junge Männer haben unter den Sexismus-Machtspielen in Hollywood zu leiden. Ein Agent wurde nun von seinem Unternehmen gefeuert.
    - 40 mins ago 21.10.2017, 4:07 -
  • NeuSexuelle Belästigung: Weinstein kämpft um brisante Unterlagen

    Sexuelle Belästigung: Weinstein kämpft um brisante Unterlagen

    Der mit Vergewaltigungsvorwürfen konfrontierte US-Filmproduzent Harvey Weinstein lässt über seine Anwälte die Herausgabe womöglich brisanter Unterlagen über seine Person verhindern. In diese verlangten zwei führende Mitarbeiter seiner Firma Ei…
    - 57 mins ago 21.10.2017, 3:50 -
  • NeuArgentinien: Vermisster Aktivist in Argentinien ist tot

    Argentinien: Vermisster Aktivist in Argentinien ist tot

    Kurz vor der Parlamentswahl in Argentinien sorgt der Tod eines Bürgerrechtsaktivisten für Proteste. Die Leiche des seit mehr als zwei Monaten Vermissten wurde in einem Fluss gefunden. Angehörige identifizierten ihn am Freitag anhand von Tätowieru…
    - 2 hours ago 21.10.2017, 2:40 -
  • NeuAfghanistan: IS bekennt sich zu Anschlag in Kabul

    Afghanistan: IS bekennt sich zu Anschlag in Kabul

    Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat sich zum Anschlag auf die schiitische Imam Zaman Moschee im Westen der afghanischen Hauptstadt Kabul bekannt. Dabei wurden mindestens 39 Menschen getötet.
    - 2 hours ago 21.10.2017, 2:26 -
  • NeuFamilendrama in Como: Vier Kinder und der Vater verbrennen im eigenen Haus

    Familendrama in Como: Vier Kinder und der Vater verbrennen im eigenen Haus

    An der Schweizer Grenze ist es zu einem Drama gekommen: Ein Vater und seine vier Kinder verbrannten in ihrer Wohnung und starben spätestens im Spital. Die Polizei vermutet, dass der Vater das Feuer legte.
    - 3 hours ago 21.10.2017, 2:10 -
  • NeuGefechte zwischen Polizei und Islamisten: Mindestens 35 Tote in Kairo

    Gefechte zwischen Polizei und Islamisten: Mindestens 35 Tote in Kairo

    Bei schweren Gefechten mit islamistischen Kämpfern sind in Ägypten dutzende Soldaten und Polizisten getötet worden. Die Sicherheitskräfte wurden während einer Razzia südlich der Hauptstadt Kairo angegriffen.
    - 3 hours ago 21.10.2017, 1:50 -
  • NeuGeldpolitik: Trump hat drei Favoriten für Fed-Chefposten

    Geldpolitik: Trump hat drei Favoriten für Fed-Chefposten

    Bei der Suche nach einem neuen Chef für die US-Notenbank zieht Präsident Donald Trump nach eigenen Angaben die Bewerber Jerome Powell und John Taylor sowie Amtsinhaberin Janet Yellen in Betracht. Trump soll in den kommenden Tagen seine Entscheidung…
    - 4 hours ago 21.10.2017, 1:05 -
  • NeuSachbeschädigungen, keine Verletzen: Antifa-Demonstration in Solothurn fast ohne Zwischenfälle

    Sachbeschädigungen, keine Verletzen: Antifa-Demonstration in Solothurn fast ohne Zwischenfälle

    Am Freitagabend fand in Solothurn eine unbewilligte antifaschistische Demonstration als Reaktion auf das Pnos-Treffen letzter Woche statt. Personen wurden keine verletzt, es kam aber zu Sachschaden in noch unbestimmter Höhe.
    - 4 hours ago 21.10.2017, 0:46 -
  • NeuVolkswirtschaft: Zypern kommt beim Schuldenabbau voran

    Volkswirtschaft: Zypern kommt beim Schuldenabbau voran

    Die US-Ratingagentur Fitch sieht die Kreditwürdigkeit Zyperns optimistischer als bisher. Sie hob die Bewertung der langfristigen Verbindlichkeiten an. Gründe seien die gute Konjunktur, sinkende Arbeitslosenzahlen, und dass der Schuldenabbau des Ins…
    - 4 hours ago 21.10.2017, 0:38 -
  • NeuDemonstration: 150 Personen an Antifa-Demo in Solothurn

    Demonstration: 150 Personen an Antifa-Demo in Solothurn

    In der Stadt Solothurn ist eine unbewilligte antifaschistische Demonstration laut Angaben der Polizei am Freitagabend ohne grössere Zwischenfälle verlaufen. Rund 150 Personen nahmen teil. Es kam zu Sachbeschädigungen. Die Polizei war mit einem Gro…
    - 4 hours ago 21.10.2017, 0:25 -

cash | Top News

OK! Magazin

Handelszeitung

  • NeuEmmanuel Macron streicht die Vermögenssteuer

    Emmanuel Macron streicht die Vermögenssteuer

    Der französische Präsident hat die Abschaffung der Vermögenssteuer durchs Parlament gebracht. Von links hagelt es Kritik. Macron wird als «Präsident der Rei…
    - 9 hours ago 20.10.2017, 19:58 -
  • NeuGeneral Electric will ganze Sparten loswerden

    General Electric will ganze Sparten loswerden

    Der Chef des ABB-Rivalen General Electric will nach einem «fürchterlichen» Quartal hart durchgreifen. Er werde Unternehmensteile im Wert von mehr als 20 Milli…
    - 9 hours ago 20.10.2017, 19:45 -
  • NeuÜber tausend Firmen haben Sitz aus Katalonien verlegt

    Über tausend Firmen haben Sitz aus Katalonien verlegt

    Wegen der politischen Krise haben bereits 1185 Firmen ihren rechtlichen Sitz in andere spanische Regionen verlegt. Tatsächlich umgezogen sind indes nur wenige v…
    - 10 hours ago 20.10.2017, 19:14 -
  • NeuLinde schafft wichtigen Schritt zur Fusion mit Praxair

    Linde schafft wichtigen Schritt zur Fusion mit Praxair

    50 Prozent der Linde-Aktionäre haben ihre Papiere in Anteilsscheine der fusionierten Linde plc getauscht. Bis am Dienstag müssen 75 Prozent der Aktien des Indu…
    - 10 hours ago 20.10.2017, 18:56 -
  • NeuRoche und Nestlé belasten freundlichen SMI

    Roche und Nestlé belasten freundlichen SMI

    Der Schweizer Aktienmarkt hat am Freitag wenig verändert geschlossen. Während gewisse Schwergewichte auf dem Leitindex SMI lasteten, konnten die Grossbanken zu…
    - 10 hours ago 20.10.2017, 18:38 -
  • NeuHäusermarkt in den USA legt überraschend zu

    Häusermarkt in den USA legt überraschend zu

    Trotz zwei verheerender Stürme hat der Eigenheimabsatz in den USA im September überraschend angezogen. Ökonomen hatten mit einem Rückgang gerechnet.…
    - 11 hours ago 20.10.2017, 17:17 -
  • NeuPest-Epidemie fordert viele Tote in Madagaskar

    Pest-Epidemie fordert viele Tote in Madagaskar

    Die Zahl der Pest-Toten in Madagaskar ist auf mehr als 90 gestiegen. Die WHO schickte 1,3 Millionen Antibiotika-Dosen. Im Land kommt es fast jedes Jahr zu einem…
    - 12 hours ago 20.10.2017, 17:01 -
  • NeuItalien erwartet mehr Wachstum

    Italien erwartet mehr Wachstum

    Die italienische Notenbank erwartet eine anziehende Konjunktur. Bereits von Juli bis September hat die offenbar Wirtschaft angezogen. Viele Impulse kommen aus de…
    - 12 hours ago 20.10.2017, 16:45 -
  • NeuAir-Berlin-Flieger darf auf Island nicht abheben

    Air-Berlin-Flieger darf auf Island nicht abheben

    Weil Air Berlin die Flughafengebühren nicht gezahlt hat, darf ein Flugzeug der Airline auf Island nicht mehr abheben. Der Rückflug nach Düsseldorf wurde gestr…
    - 14 hours ago 20.10.2017, 15:05 -
  • NeuWie China zum Land der Milliardäre wurde

    Wie China zum Land der Milliardäre wurde

    Die meisten Milliardäre kommen nicht aus den USA, sondern aus China. Allein 2017 sind dutzende Chinesen in den Klub vorgestossen. Hintergrund ist die Innovation…
    - 14 hours ago 20.10.2017, 14:52 -

20 Minuten | Front

nachrichtenportal.com steht eventuell zum Verkauf!